Logo

JHV

Bitte vormerken: Jahreshauptversammlung am 23.05.2017 in der Wagenbauhalle der KG. Es stehen Neuwahlen an. 
 

Radtour Sommerfest

Die diesjährige Radtour startet am 8. Juli um ca. 14.00 Uhr ab Gaststätte Bastei. Ab ca. 17.00 Uhr werden wir uns von unseren Strapazen bei Bier vom Fass und leckeren Sachen vom Grill erholen. Nichtradler sind dazu natürlich herzlichst eingeladen.  

Termine

Termine sind aktualisiert worden->Terminübersicht

Facebook

Die Rurblümchen sind jetzt auch bei Facebook präsent.

Login



Herzlich Willkommen...

Bild "Willkommen:foto2014a.jpg"
Wir freuen uns über Ihren Besuch bei der zweitältesten Karnevalsgesellschaft der ehemaligen Herzogstadt Jülich. Wir nähern uns in diesem Jahr unserer 91. Session. Eine Vielzahl von, wir dürfen sagen hervorragenden,  Veranstaltungen liegen hinter uns. Unseren treuen Gästen und unseren Gönnern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ohne Euch wär  "Alles Nichts". Unser "Goldiger" Willi Becker hätte wohl eine wahre Freude an diesem so einmaligen Jülicher Publikum, seinen "lieben, goldigen Menschen". Er ebnete uns den Weg zu diesem Jubiläum durch seine unvergessene Art und die wohl  einmalige Tatsache, die Geschicke unserer KG 50 Jahre als Präsident geprägt zu haben. Dies ist nachzulesen in unserer Chronik, einem Anriss der vergangenen 88 + 2 Jahre.

Radtour und Sommerfest

Hallo liebe Rurblümchen, liebe Freunde, am Samstag, den 08.07.2017, ist es mal wieder soweit. Die Rurblümchen feiern mal wieder.
Zunächst geht es aber auf Radtour! Wir starten zu unserer traditionellen Familien-Radtour durch das Jülicher Land.
Dazu treffen sich die Aktiven, Senatoren und Freunde der „Blümchen“ mit Kind und Kegel in der BASTEI.
Von dort geht die Reise pünktlich um 14:00 los. Unser Routenplaner, Uwe Stenzel, hat eine für alle mit Leichtigkeit zu bewältigende Strecke ausgeklügelt.
Natürlich sind auch wieder kleine Erholungspausen zur Aufnahme von isotonischen und elektrolythaltigen Getränken fest eingeplant.
Gegen 17:30 Uhr ist dann Zielankunft an der Wagenbauhalle der KG. !!!!nicht BASTEI-

Das Wagenbauertiefbauteam hat hinter der Wagenbauhalle gerodet, etliche Tonnen Splitt gerüttelt und geschüttelt und einen schönen Platz zum Feiern im Freien errichtet.
Dort, im neuen Rurblümchenwagenbauhallen-Biergarten (Bahnhofstr.15 / gegenüber der Fa. Wurzel-Bau) startet dann das große Rurblümchen-Sommerfest.Bild "Willkommen:image004.jpg"
Der Eingang ist allerdings nur durch die Wagenbauhalle möglich.

Hierzu sind alle Mitglieder, Senatoren, Freunde und Gäste herzlich eingeladen, um mit der Großen Jülicher Karnevalsgesellschaft Rurblümchen von 1926 e.V. einen schönen Abend im Rurblümchenwagenbauhallen-Biergarten zu verbringen.

Natürlich stehen unsere Räuchermännchen am Grill wieder bereit und selbstverständlich gibt es was leckeres Kaltes.

Wir Rurblümchen, aber besonders unser frisch wiedergewählter und vermählter Vorsitzende Frank Kutsch, freuen uns, wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Auf das unser Rurblümchen auch weiterhin wächst, blüht und gedeiht.


Sessionsorden 2016/2017

Foto

Do iss hä!

Unser Linie treu bleibend schmückt wieder ein historisches Gebäude der Stadt Jülich unseren Sessionsorden. Handgefertigt in der Kölner Ordensschmiede Kreiten ist das Motiv das Gebäude "Jülicher Kreisbahnhof" um 1900. Ein Dank gilt unserem Nachbarn der Wagenbauhalle und Unterstützer, der Fa. Wurzel-Bau GmbH vertreten durch Herrn Jennes, die mit ihrer Spende bei der Realisierung beigetragen hat.
    



Sessionsheft 2016


Unser aktuelles Sessionheft ist hier veröffentlicht.
 



Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.
  • » 11 Heute
  • » 27 Woche
  • » 229 Monat
  • » 3.817 Jahr
  • » 16.142 Gesamt
  • Rekord: 81 (09.02.2015)
  • » 1 Online