Logo

Termine

Termine sind aktualisiert worden->Terminübersicht

Facebook

Die Rurblümchen sind jetzt auch bei Facebook präsent.

Instagram

Oder folgt uns auf Instagram.

Herzlich Willkommen...

Bild "Willkommen:foto2014a.jpg"
Wir freuen uns über Ihren Besuch bei der zweitältesten Karnevalsgesellschaft der ehemaligen Herzogstadt Jülich. Eine Vielzahl von, wir dürfen sagen hervorragenden,  Veranstaltungen liegen hinter uns. Unseren treuen Gästen und unseren Gönnern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ohne Euch wär  "Alles Nichts". Unser "Goldiger" Willi Becker hätte wohl eine wahre Freude an diesem so einmaligen Jülicher Publikum, seinen "lieben, goldigen Menschen". Er ebnete uns den Weg zu diesem Jubiläum durch seine unvergessene Art und die wohl  einmalige Tatsache, die Geschicke unserer KG 50 Jahre als Präsident geprägt zu haben. Dies ist nachzulesen in unserer Chronik, einem Anriss der vergangenen 95 Jahre.



Ausfall der Webseite


Liebe Rurblümchenfreunde,
aufgrund einer serverseitigen Störung war unsere Webseite über die Karnevalstage leider nicht online.
So konnten verschiedene Dinge nicht wie gewohnt kommuniziert werden. Trotz intensiver Bemühungen war eine Beseitigung der Störung erst am heutigen Aschermittwoch möglich. Wir hoffen, ihr hattet trotzdem eine schöne Karnevalszeit und dass wir uns auf den kommenden Veranstaltungen bald wiedersehen.



Blöömche fiere

Ein Klick auf den Link führt zum Artikel der Jülicher Zeitung:

Jülicher Rurblümchen feiern jecke Feier, dann kommt die Abrissbirne

After Zoch Party

Artikel im Jülicher Herzog-Magazin

Ein glanzvoller Abgang von Haus Heitzer

In eigener Sache


Aufmerksam geworden durch Kommentare und Fragen von Freunden und Bekannten, möchten wir euch eine Information zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zukommen lassen.

Fälschlicher Weise wird teilweise angenommen, dass unsere Veranstaltungen nur für Aktive und Senatoren offensteht. Dem ist natürlich nicht so. Als gemeinnützige Brauchtumsgesellschaft freuen wir uns auf jeden Besucher, der Interesse an den verschiedenen Aktivitäten hat und diese besuchen möchte. Denn jede Senatorin, jeder Senator war irgendwann einmal zum ersten Mal "zufällig" auf einem Zusammentreffen und konnte sich für das Brauchtum und die Rurblümchen von uns begeistern lassen.  

Denn unser Banner ist nicht nur eine leere Phrase. Wir leben Brauchtum! Dann bis bald.

Bild "rurland_c_Banner_mit_Schriftkopf.jpg"


Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.
  • » 4 Heute
  • » 35 Woche
  • » 192 Monat
  • » 7.270 Jahr
  • » 51.852 Gesamt
  • Rekord: 242 (09.02.2020)
  • » 1 Online